Rennbericht Deutsche Meisterschaft Gomaringen 2017

(Text: rad-net.de) - Benedikt Last (RV Radlerlust Gomaringen) und Franziska Meyer (Ghost Factory Racing) haben ihre Deutschen Meistertitel im Fourcross (4X) verteidigt. Die Titelkämpfe wurden in Gomaringen ausgetragen.

Last war auf seiner Heimstrecke nicht zu schlagen und gewann vor Jonas Gauß (B2B2 Gravity Team) und Klaus Beige (MSV Diehloer Berge). Bei den Frauen führte kein Weg an der Vizeweltmeisterin Meyer vorbei. Sie verwies Jessica Schmulbach (BMX-Club Württemberg) und Amelia Mauz (EJW Baltmannsweiler).

In der U17-Klasse ging der Titel an Erik Emmrich (Propain Gravity Union), bei den Senioren siegte Christian Lorenz (MTB Club Karlsruhe).

Hier gibt es die Rangliste der Deutschen 4Cross Meisterschaft aus Gomaringen als PDF zum herunterladen und weiterteilen:pdf smallRangliste Deutsche 4Cross Meisterschaft Gomaringen

Florian Gärtner's Avatar

Florian Gärtner

Florian gilt auch als Mister "4Cross" im deutschsprachigen Raum. Er amtet derzeit als Renndirektor und Webmanager des grenzüberschreitenden Swiss 4Cross Cups. Schon früh engagierte er sich in den unterschiedlichen Mountainbike-Disziplinen, weshalb er die verschiedenen Sichtweisen eines Veranstalters, Rennserienorganisators, Kommissärs, Trainers und natürlich eines Athleten kennt und miteinander kombinieren kann.