deenfrit

Am heutigen 1. Juli fand auf dem Bikepark des RSK Ohlsbach die Austragung zur 6. Runde der European 4Cross Series statt. Bei sehr heissem Wetter mit Temperaturen um 34° Celsius kamen alle Teilnehmer und sogar die Zuschauer deftig ins Schwitzen. Zum Glück hatte der RSK Ohlsbach die Kühlschränke der Festwirtschaft prall gefüllt und entsprechend war die Flüssigkeitsaufnahme gewährleistet für alle ;-)

Der heutige Anlass der Kategorie "Gold" war geprägt von toller Gastfreundschaft, kulinarischen Köstlichkeiten, kühlenden Getränken und viel Rennaction auf dem Track. Nina und ich kämpften uns durch die Vorläufe und die jeweiligen weiteren Runden und erreichten beide das Grosse Finale in unseren Kategorien.

Nina liess in ihrem Finallauf gar nichts anbrennen und verwies ihre Konkurrentinnen auf die Plätze. In meinem Finallauf war noch einmal sehr viel Action vorprogrammiert, standen doch mit Eddy Massov, Sascha Duc und Nils Mai (Kat. Hobby) sehr starke Gegner am Gate. Das Gate fiel und wie erwartet stürzten sich alle vier in die erste Kurve. Eddy erwischte einmal mehr den besten Start, aber gleich dahinter konnte ich mich einreihen und versuchte noch einige Male, an Eddy vorbei zu kommen, schaffte dies jedoch auf dem sehr engen Kurs mangels Platz nicht mehr und erreichte somit den zweiten Schlussrang.

Es war ein tolles Rennwochenende, das definitiv Lust auf mehr macht. Wir wünschen allen Nominierten für die Weltmeisterschaft von kommender Woche im Val d'Isole viel Erfolg und verletzungsfreie Races, allen voran natürlich unseren Schweizern Simon Waldburger, Samuel Willimann und Fabian Gärtner!!!

Mehr über mich: https://www.fabian02.ch

Bilder wie gewohnt unter: https://www.trixpics.ch/sport-2018/european-4cross-series/european-4cross-series-6/

Fabian von Allmen
Autor: Fabian von Allmen

Sponsoren

logo GMBA

logo suspension service + tuning

logo trixpics

logo Roots and Rain

 

Social Media