deenfrit

Am 09. Juni fand auf dem Panzergelände in Reutlingen mit dem ersten Gold-Event bereits der vierte Lauf der European 4Cross Series 2018 statt. Gleichzeitig war dies auch schon der dritte Lauf des German 4X Cup. Die Piste des 1. RMC Reutlingen präsentierte sich trotz der ergiebigen Regenschauer der vorhergehenden Tage in einem sehr guten Zustand. Danke an den 1. RMC Reutlingen für die tolle Arbeit, die Ihr geleistet habt.

Wir konnten pünktlich um 09:00 Uhr mit dem Training starten. Der zu Beginn noch etwas tiefe Boden wurde schnell fester und die Strecke entsprechend auch schneller. Nachdem die Probleme mit dem Gate gefixt waren konnte auch das Gatetraining mit nur geringer Verzögerung gestartet werden. Danach ging es mit den Qualiläufen los.

Mein Race-Day startete nicht wirklich nach Plan. Bereits im ersten Qualilauf bin ich in Kurve zwei aus den Pedalen geklickt und hab mich beinahe hingelegt. Wieder fest verbunden mit dem Pedal war es dann auch schon vorbei mit einer guten Platzierung, vierter und damit letzter in diesem Qualilauf. Nun musste ich alles in die Waagschale werfen, um den zweiten und dritten Qualilauf erfolgreicher zu beenden. Es hat soweit geklappt, erster und zweiter in den entsprechenden Läufen bracht mich im Zwischenklassement noch auf Rang vier.

Der Halbfinallauf lief soweit auch ganz ok, Zweiter und damit im grossen Finale, alles war noch möglich. Leider hat es dann im Finale nicht ganz so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe und ich habe nach einem kleinen Gerangel bereits in der ersten Kurve einen Belagstest gemacht und musste mich bereits da geschlagen geben. Na ja, über alles gesehen bin ich mit dem vierten Platz in diesem starken Fahrerfeld und dem fehlenden Rennglück eigentlich ganz zufrieden.

Bei Nina lief eigentlich alles in sehr geordneten Bahnen ab. Die Ladies reihten sich über alle Runs hinweg in der selben Reihenfolge ein. Dies bedeutet nicht, dass nicht um die Plätze gekämpft wurde, im Gegenteil. Zum Schluss konnte sich Nina auf dem dritten Platz feiern lassen.

Am nächsten Wochenende steht bereits der fünfte Lauf in Winterthur auf dem Programm. Wir freuen uns darauf.

Sportliche Grüsse

Fabian

Bilder findet Ihr hier: https://www.trixpics.ch/sport-2018/european-4cross-series/european-4cross-series-4/

Fabian von Allmen
Autor: Fabian von Allmen

Sponsoren

logo GMBA

logo suspension service + tuning

logo trixpics

logo Roots and Rain