deenfrit

Am vergangenen Wochenende traf sich die 4Cross-Szene zum letzten Lauf der European 4Cross Series im wunderschönen Wolfach. Das Team des Bike-Park Wolfach war bestens auf den Anlass vorbereitet. Die Piste war in hervorragendem Zustand, Strom für die Camper verlegt, die Festwirtschaft bereit und alle Helfer sehr zuvorkommend und freundlich. Deshalb bereits zu Beginn meines kleinen Berichts ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter.

Die Möglichkeit bereits am Freitag von 14:00 - 20:00 zu trainieren wurde rege genutzt und die Pilotinnen und Piloten konnten es kaum mehr erwarten, bis dann am Samstag endlich der Startschuss fiel.
Das Wetter versprach für Samstag gegen Ende der Veranstaltung Regen. Zum Glück jedoch konnten wir die gesamte Rennveranstaltung im Trockenen über die Bühne bringen. Nach den drei Qualiläufen der U17, welche ich mit 1 / 1 / 1 beenden konnte, starteten wir zum Halbfinale.
Auch mein Halbfinale konnte ich auf dem ersten Rang beenden und stand dementsprechend im Grossen Finale. Nina konnte sich ebenfalls nach ihren tollen Qualiläufen und dem Halbfinal für das Grosse Finale bei den Ladies qualifizieren.
Im Finale lief es Nina nicht mehr ganz so gut wie zuvor, dennoch schaffte Sie es auf den dritten Platz bei den Ladies.
In meinem Finallauf konnte ich mich nach einem meiner schlechteren Starts doch noch nach vorne kämpfen und schlussendlich den ersten Rang verbuchen.
Im Anschluss an die Siegerehrung, so gegen 19:00 Uhr, montierten die Piloten ihre Kostüme, sofern sie eines dabei hatten und hatten noch sehr viel Spass auf der Piste. Wie bereits einleitend gesagt, haben die Wolfacher hier einen sehr tollen Anlass auf die Beine gestellt und damit bei allen Anwesenden die Hoffnung geschürt, wieder einmal vorbeikommen zu können.......
Am Sonntag dann, gegen 10:00 Uhr haben wir dann vor der Heimreise noch die Doroteenhütte, Glashütte Wolfach besucht, um die Herstellungsstätte des wunderschönen Pokals, den ich erhalten habe, anzuschauen.
Den selben Bericht mit Fotos untermalt findet ihr hier: https://traildevils.ch/Talk/European-4Cross-Series-Round-13-Wolfach-Silberevent-4f71499b422ac1c090e708d50981a4c5 Bilder dieses tollen Events wie gewohnt hier: https://www.trixpics.ch/sports-2017/4-cross-1/european-4x-series-round-13/

Fabian von Allmen
Autor: Fabian von Allmen

Sponsoren

logo suspension service + tuning

logo club maillot dor

 

Social Media