deenfrit

European 4Cross Series baut weiter aus

Für die Saison 2018 warten zwölf Stopps der European 4Cross Series auf spannende Action. Eine neue Unterteilung in Gold-, Silber- und Bronze-Events schafft einen Ansporn für jeden Fahrer und Veranstalter.

Pressemitteilung

Um Gesamtsieger der European 4Cross Series zu werden müssen Punkte in allen drei Event-Kategorien eingefahren werden. Die genaue Wertung wird demnächst im aktualisierten Reglement auf der Webpage 4cross.eu bekannt gegeben. Von der Kategorie U11 bis hin zur Elite Klasse wird das Fahrerfeld der Serie wie bis anhin breit gefächert sein. Der Nachwuchs kommt dabei gut in den 4Cross Sport hinein und kann sich von den höheren Klassen inspirieren lassen, wie man sich am besten gegen die anderen durchsetzt.

Am 9. Juni ist der Startschuss der Gold Events in Reutlingen (Deutschland), welcher gleichzeitig auch Teil des German 4X Cups sein wird, zu hören. Am 1. Juli in Ohlsbach (Deutschland) und am 22. September in Leibstadt (Schweiz) sind spannende Vierkämpfe der weiteren Gold Events vorprogrammiert. Livestreams in Zusammenarbeit mit dem Streamingpartner Swiss-Sport.tv wird es an den genannten Events auf jeden Fall geben und auch auf 360 Grad Kamerafahrten darf man gespannt sein.

Viele bekannte Rennveranstalter sind wieder dabei, einige neue stossen auf das Jahr 2018 hinzu. So findet das zweite Rennen der Saison am 6. Mai in Heidenheim (Deutschland) statt. In Kooperation mit dem German 4x Cup werden viele Fahrer erwartet. Am 26. Mai geht es dann schon nach Tschechien zum nächsten Halt der Serie. In Dobřany erwartet die Fahrer ebenfalls ein Neuling in der Serie, welche ebenso in Zusammenarbeit mit dem Tschechischen Dual und 4Cross Cup erfolgt. Altbekannte Veranstalter wie Homberg, Winterthur, Berkheim, Steinweiler, Sarntal, Winnenden und Wolfach dürfen natürlich ebenso nicht auch auf der Liste fehlen.

Mit vier Bronze-Events, fünf Silber-Events und drei Gold-Events in vier verschiedenen Nationen ist grosse Action garantiert. Seid ihr bereit für eine packende Saison 2018?

#1 Homberg (SUI) - Dual Eliminator - Sa. 21. April 2018 (Silberevent)

#2 Heidenheim (GER) - 4Cross - So. 6. Mai 2018 (Silberevent)

#3 Dobrany (CZE) - 4Cross - So. 26. Mai 2018 (Bronzeevent)

#4 Reutlingen (GER) - 4Cross - Sa. 9. Juni 2018 (Goldevent)

#5 Winterthur (SUI) - 4Cross - Sa. 16. Juni 2018 (Bronzeevent)

#6 Ohlsbach (GER) - 4Cross - So. 1. Juli 2018 (Goldevent)

#7 Berkheim (GER) - 4Cross - Sa. 14. Juli 2018 (Bronzeevent)

#8 Steinweiler (GER) - 4Cross - Sa. 21. Juli 2018 (Silberevent)

#9 Sarntal (ITA) - 4Cross - Sa. 28. Juli 2018 (Bronzeevent)

#10 Winnenden (GER) - Dual Slalom - Sa. 8. September 2018 (Silberevent)

#11 Leibstadt (SUI) - 4Cross - Sa. 22. September 2018 (Goldevent)

#12 Wolfach (GER) - 4Cross - Sa. 29. September 2018 (Silberevent)

Informationen und auch die Anmeldungen werden nur noch unter der bestehenden Webseite www.4cross.eu zu finden sein. Der Webauftritt wird in den kommenden Wochen auf Vordermann gebracht und entsprechend angepasst. Das etablierte Online Anmeldesystem (Voranmeldungen) für jedes einzelne Rennen wird ebenfalls wie gehabt weitergeführt.

Weitere Informationen über die European 4Cross Series, die GMBA und News aus der 4Cross Szene, finden sich auf der Webpage www.4cross.eu und in den Social Networks Facebook und Twitter.

Spezifischere Fragen und Auskünfte zur Pressemitteilung können via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt und verlangt werden.

Florian Gärtner
Autor: Florian GärtnerWebsite: http://www.canonite.ch
Racedirector
Florian gilt auch als Mister "4Cross" im deutschsprachigen Raum. Er amtet derzeit als Renndirektor und Webmanager des grenzüberschreitenden Swiss 4Cross Cups. Schon früh engagierte er sich in den unterschiedlichen Mountainbike-Disziplinen, weshalb er die verschiedenen Sichtweisen eines Veranstalters, Rennserienorganisators, Kommissärs, Trainers und natürlich eines Athleten kennt und miteinander kombinieren kann.

Sponsoren

logo GMBA

logo suspension service + tuning

logo trixpics

logo Roots and Rain