deenfrit

Am 5. Mai findet im Bikepark Hochberg in Heidenheim die Deutsche Meisterschaft im 4Cross statt. Nach einer sehr gelungenen Premiere 2017 mit einem Rennen zum German 4X Cup und viel Lob von den Startern, wie z.B. Johannes Fischbach, legen die Macher für 2018 noch eine Schippe oben drauf.

Am 5. Mai steigt im Bikepark Hochberg in Heidenheim die Deutsche Meisterschaft im 4Cross. Los geht es um 13:30 mit dem Training. Ab 17:00 Uhr stehen die Qualifikationsläufe auf dem Programm. Die Finalläufe starten direkt im Anschluss. Um dem Ganzen die noch eine besondere Atmosphäre zu verleihen werden die letzten Finals bei Flutlicht ausgefahren.

Die 700 Meter lange Strecke wurde für das Rennen im letzten Jahr extra umgebaut, und um einige knifflige Sektionen, wie z.B. eine Rhythm Section erweitert.

Für alle Profis, die vom Samstag noch nicht genug haben, findet nach der Deutschen Meisterschaft am Samstag am Sonntag noch ein Lauf zur European 4Cross Series / German 4X Cup statt. Zu diesem Rennen kann Jedermann antreten. Zusätzlich zur Eliteklasse gibt es mehrere Klassen, in denen keine Lizenz benötigt wird, wie z.B. Mixed/Ladies, Hobby Men oder Gravity.

Aktuelle Infos gibt es auf:

www.bikepark-hochberg.de

Anmeldung zur Deutschen Meisterschaft:

Anmeldung zur Doppelveranstaltung German 4X Cup & European 4 Cross Series:

www.german4xcup.de/registrierung-rd-1-heidenheim/

Florian Gärtner
Autor: Florian GärtnerWebsite: http://www.canonite.ch
Racedirector
Florian gilt auch als Mister "4Cross" im deutschsprachigen Raum. Er amtet derzeit als Renndirektor und Webmanager des grenzüberschreitenden Swiss 4Cross Cups. Schon früh engagierte er sich in den unterschiedlichen Mountainbike-Disziplinen, weshalb er die verschiedenen Sichtweisen eines Veranstalters, Rennserienorganisators, Kommissärs, Trainers und natürlich eines Athleten kennt und miteinander kombinieren kann.